Auf ihrer Landeskonferenz hat die Arbeitsgemeinschaft für Bildung in der SPD Sachsen (AfB) in Dresden am Sonnabend, 25. April 2015, einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender ist Dr. Siegfried Kost. Kost ist bereits langjährig in der AfB aktiv und stand ihr bis zu seiner Wahl kommissarisch vor. Er ist Geschäftsführer eines Bildungsträgers, der neben zwei Schulen auch eine Bibliothek und ein Museum gemeinnützig betreibt.

Als stellvertretende Vorsitzende wurden die Leipziger Kunstpädagogin Melanie Weser und Dozent  Jörg Asshoff gewählt. Dem neuen Vorstand gehören weiterhin Iris Raether-Lordieck, Matthias Rost, Kay Dramert, Tim Haase, Paul Fietz, Mike Thomas und Uwe Gaul an.

Im Rahmen einer Fachtagung unter dem Motto “Frühe Bildung ohne Brüche” wurden zudem Anträge zur Bildung für nachhaltige Entwicklung, Inklusion, Schulnetzplanung und zu Fragen der Qualifikation im Kita-Bereich beschlossen. Als Gast referierte Frau Prof. Ute Stoltenberg von der Leuphana Universität Lüneburg zum Thema “Bildung für nachhaltige Entwicklung”.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar