Die Glocken der Paul-Gerhardt-Kirche Connewitz, Selneckerstr. 5, werden zum Konfirmationsgottesdienst am kommenden Sonntag Jubilate, 26. April 2015, 10 Uhr, nach langer Bauzeit wieder läuten. "Infolge der veränderten Läuterichtung und den noch fehlenden Schallläden war der erste Klangeindruck sehr angenehm, da das Geläut klarer klingt als zuvor", erläutert Pfarrer Dr. Reinhard Junghans. Im Mai sollen auch ein Stundenschlag, der von 8 bis 22 Uhr die Stunden angibt, eingerichtet und der Einbau der Uhr realisiert werden.

Die schöne Turmspitze der Kirche ist seit einigen Monaten ein Hingucker. Nun stehen noch die Tischlerarbeiten für die Fensterläden der Glockenstube aus. Der Kirchenvorstand freut sich weiterhin über Spenden, auch Patenschaften für einzelne Bauteile können übernommen werden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar