Seit Mitte dieser Woche werden am neuen Anbau der Grundschule Markranstädt die Fenster von der Firma Metallbau Reim, einem Markranstädter Unternehmen, eingebaut. Insgesamt werden in den nächsten Tagen 43 Alu-Fenster als Öffnungsflügel oder Festverglasung, 27 Alu-Panelfelder sowie an der Südseite zwei Alu-Fenster-Türelemente montiert.

Die Fenster- und Türelemente bestehen aus Aluminium und zeichnen sich durch eine hohe Qualität, Robustheit und Langlebigkeit aus. Dieser Schritt ist einen Meilenstein im Projekt “Anbau Grundschule Markranstädt”, denn im Anschluss kann zügig der Innenausbau fortgesetzt werden. Als nächstes erhält der Rohbau eine hochwertige und hinterlüftete Fassadenverkleidung aus beschichtetem Aluminium.

Zwischen Rohbau und Fassade sorgt eine Dämmung für die notwendige Energieeffizienz. Horizontal erfolgt eine Bänderung mit Holzelemente um dem Gebäude den gewünschten Schiffscharakter zu verleihen. Die Kosten für die Fenster inklusive Sonnenschutz betragen 100.000 Euro, für die Fassade 70.000 Euro.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar