Zusammen mit der Stadt Taucha lobt der BUND BILDENDER KÜNSTLER LEIPZIG e.V. ein Bildhauersymposium für vier TeilnehmerInnen vom 29.08. – 25.09.2016 aus. Die Ausschreibung richtet sich an professionell arbeitende BildhauerInnen aus der Region. Kosten für Übernachtungen können nicht übernommen werden. Für die Realisierung sind vier Standorte im öffentlichen Raum in Taucha vorgesehen, zu denen eine Ortsbegehung stattfindet.

Die Standorte werden unter den KünstlerInnen ausgelost. Diese können vorab auf der Homepage des BBK LEIPZIG e. V. virtuell besichtigt werden.

Wasser, Strom, ein abgegrenzter Arbeitsbereich sowie ein gesicherter Lagerort zur Werkzeugunterbringung werden zur Verfügung gestellt. Alle TeilnehmerInnen erhalten ein Honorar in Höhe von 1.500 €. Die Arbeiten gehen in den Besitz der Stadt Taucha über. Die Auswahl der TeilnehmerInnen erfolgt über einen einstufigen Wettbewerb durch eine Fachjury. Die Bewerbungsunterlagen beinhalten eine skizzenhafte Darstellung der geplanten Arbeit, eine kurze schriftliche Erläutung dazu sowie eine Vita. Eingeladen werden nur KünstlerInnen, die nachweislich im Stande sind, in Stein zu arbeiten.

Schriftliche Bewerbungen bitte an: BBK LEIPZIG e.V. Betreff: Taucha Lützner Str. 91 Tapetenwerk, Haus K, 1. Etage 04177 Leipzig Um die Beilage eines frankierten Rückumschlages wird gebeten, da sonst keine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen erfolgen kann. Digitale Bewerbungen werden nicht berücksichtigt.

Zeitraum: 29.08. – 25.09.2016
Arbeitsort: Hof des Schlosses Taucha
Material: Rochlitzer Porphyr (wird vom Veranstalter gestellt)
Bewerbungsschluss: 09.07.2016 (Es gilt der Poststempel.)
Jurysitzung: 13.07.2016

Projektträger: BUND BILDENDER KÜNSTLER LEIPZIG e.V. in Kooperation mit der Stadt Taucha. Das Projekt wird vom Kulturraum Leipziger Raum, dem Kulturamt der Stadt Leipzig und der Stadt Taucha gefördert

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar