Am Freitagabend attackierte ein Mann mehrere Reisende im Zug beim Halt in Oschatz. Der 39-Jährige war gerade in den Regionalexpress nach Leipzig eingestiegen. Sofort begann er einen anderen Reisenden verbal zu attackieren. Unvermittelt schlug der aus Oschatz stammende Mann dem Reisenden ins Gesicht.

Anschließend schlug er auf zwei weitere Männer ein, die dem Opfer helfen wollten. Der Mann wurde schließlich von mehreren Reisenden überwältigt und anschließend der Polizei übergeben. Aber auch die alarmierten Beamten der Bundespolizei Leipzig und vom Polizeirevier Oschatz wurden von ihm bespuckt und beleidigt.

Die Bundespolizei Leipzig hat gegen den polizeibekannten Oschatzer Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Auch auf diesem Weg bedankt sich die Bundespolizei Leipzig bei den couragierten Reisenden für das beherzte Einschreiten.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar