Die Bundespolizei sucht Zeugen, die Hinweise zu einer Graffiti-Straftat am Bahnhof Gaschwitz sowie zu einer Person im Gleisbereich und einem möglichen Fahrzeug am Haltepunkt Markkleeberg geben können.

Drei bisher unbekannte Personen besprühten gestern Abend, gegen 19:30 Uhr, eine S-Bahn während des Halts am Bahnhof Gaschwitz. Als der Triebfahrzeugführer die Sprayer ansprach, bewarfen sie den Zug mit Schottersteinen, wodurch eine Scheibe am Triebkopf beschädigt wurde. Anschließend flüchteten die Täter.

Nur kurze Zeit später stellte der Triebfahrzeugführer am Haltepunkt Markkleeberg eine Person im Gleisbereich fest. Der Mann versuchte offensichtlich, das Graffiti am Zug zu fotografieren.

Die Bundespolizei hat ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet und sucht Zeugen, die Hinweise zur Straftat selbst oder möglichen Tätern geben können. Wem ist am Haltepunkt Markkleeberg zwischen 20:00 Uhr und 20:20 Uhr ein Mann im Gleisbereich oder aber ein kurzfristig abgestelltes Fahrzeug aufgefallen?

Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle und die Bundespolizeiinspektion Leipzig unter 0341/99799-0 entgegen.

Die neue Leipziger Zeitung ist da: Fokus auf die OBM-Wahl

Die neue Leipziger Zeitung ist da: Fokus auf die OBM-Wahl

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar