1.6 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Haftbefehl nach Mordversuch an Krankenschwester in Klinikum erlassen

Von Staatsanwaltschaft Leipzig

Mehr zum Thema

Mehr

    Am Freitag, 31.01.2020 wurde gegen 21.15 Uhr in einem öffentlich zugänglichen Bereich im Haus 4 des Universitätsklinikums Leipzig eine Krankenschwester, welche innerhalb des Gebäudes unterwegs war, durch eine zunächst unbekannte männliche Person angegriffen und mit einem Stichwerkzeug lebensbedrohlich verletzt. Der mutmaßliche Täter konnte nach seiner Flucht vom Tatort noch auf dem Gelände des Universitätsklinikums durch Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes überwältigt und der Polizei übergeben werden. Ebenso konnte das mutmaßliche Tatwerkzeug sichergestellt werden.

    Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen in Leipzig wohnhaften 27-jährigen deutschen Staatsangehörigen.

    Durch den Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Leipzig wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Leipzig am 01.02.2020 gegen den Beschuldigten ein Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Mordes erlassen und der Vollzug der Untersuchungshaft angeordnet.

    Die Verletzte befindet nach einer sofortigen Operation in stationärer Behandlung in der Klinik.

    Die Ermittlungen zu dem mutmaßlichen Tatgeschehen und den möglichen Hintergründen für die Tat dauern an. Nach den bisherigen Erkenntnissen gab es vor der Tat keine persönlichen Beziehungen zwischen dem Beschuldigten und der Geschädigten.

    Die neue Leipziger Zeitung ist da: Fokus auf die OBM-Wahl

    Topthemen

    - Werbung -

    Aktuell auf LZ