0.1 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Mit Bundespolizeihubschrauber Täter nach Fahrkartenautomatenaufbruch am Haltepunkt Dahlen gestellt

Anzeige

Mehr zum Thema

Mehr
    Anzeige
    Anzeige

    Am frühen Sonntagmorgen kurz vor 1 Uhr wurde die Bundespolizei Leipzig über einen Fahrkartenautomatenaufbruch am Haltepunkt Dahlen informiert. In der Nähe flog gerade ein Hubschrauber der Bundespolizei einen Überwachungseinsatz. Dieser wurde sofort zur Aufklärung nach Dahlen geschickt. Zeitgleich fuhren alarmierte Streifen der Bundespolizei und vom Polizeirevier Oschatz in Richtung Dahlen.

    Die Hubschrauberbesatzung entdeckte am Haltepunkt ein Fahrzeug, welches gerade von diesem wegfuhr und verfolgte es. Die eingesetzten Streifenwagen am Boden wurden vom Hubschrauber zum Fahrzeug dirigiert. Eine Streife der Landespolizei stoppte das Auto kurz vor Oschatz und nahm die beiden aus Eilenburg stammenden Insassen fest.

    Die Frau (41) und der Mann (32) sind polizeibekannt. Bei der Kontrolle des Fahrzeuges fanden die Beamten im Kofferraum noch Hebelwerkzeuge. Diese wurden als Beweismittel sichergestellt.

    Die Bundespolizei Leipzig hat gegen die Beiden Ermittlungsverfahren wegen schweren Diebstahl eingeleitet. Gegen die Frau wird durch die Landespolizei ein weiteres Verfahren wegen Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln eingeleitet. Aktuell wird die Zuordnung früherer Automatenaufbrüche geprüft.

    Der Leipziger OBM-Wahlkampf in Interviews, Analyse und mit Erfurter Begleitmusik

    Anzeige
    Werbung

    Mehr zum Thema

    Mehr
      Anzeige
      Werbung

      Topthemen

      - Werbung -

      Aktuell auf LZ

      Anzeige
      Anzeige
      Anzeige