Seinen Wissendurst wollte Samstagnacht gegen 2 Uhr ein 24-jähriger Italiener bei der Bundespolizei Leipzig stillen. Ihn beschäftigte nämlich die Frage, ob er von der Polizei gesucht wird. Die Beamten taten dies auch umgehend, indem sie seine Personalien überprüften. Danach klickten bei dem Italiener die Handschellen.

Er wurde mehrfach von der Staatsanwaltschaft Bremen wegen Diebstahl und Betrug gesucht. In diesen Strafverfahren war er für die Staatsanwaltschaft Bremen nicht erreichbar. Deshalb suchte diese ihn mit Haftbefehlen zur Ermittlung seines Aufenthaltes.

Die Leipziger Staatsanwaltschaft suchte den Mann per Haftbefehl zur Strafvollstreckung. Er wurde wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe von 1200 Euro oder Ersatzfreiheitsstrafe verurteilt.

Der 24- Jährige konnte die Geldstrafe nicht begleichen. Er wurde in die Justizvollzugsanstalt Leipzig gebracht und verbüßt dort seine Freiheitsstrafe.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar