Kurz vor der Einfahrt des Intercitys von Köln nach Leipzig stellte das Zugpersonal gestern Nachmittag einen „herrenlosen“ Koffer fest. Da sich kein Besitzer gemeldet hatte, wurde die Bundespolizei Leipzig informiert.

Die Bundespolizisten forderten die rund 340 Reisenden im Intercity auf den Zug zu verlassen. Auch die umliegenden Bahnsteige wurden gesperrt. Nachdem Spezialkräfte der Bundespolizei den Koffer untersuchten, konnten sie schließlich Entwarnung geben.

Der Koffer wurde als Fundsache eingestuft und von der Bundespolizei sichergestellt. Im Koffer fanden die Beamten Kleidung.

Da es immer wieder zu derartig gelagerten Sachverhalten kommt, appelliert die Bundespolizei Leipzig an alle Reisenden, das eigene Reisegepäck beständig im Blick zu behalten, bei sich zu führen und ganz besonders darauf zu achten. Neben einem möglichen Gepäckdiebstahl kann es auch, wie im aktuellen Fall beschrieben, zu einem Einsatz der Bundespolizei kommen.

Prozess gegen „Das Wunder von Mals“: Auch dem Geschäftsführer des Oekom Verlags droht wegen „übler Nachrede“ eine Anklage

Prozess gegen „Das Wunder von Mals“: Auch dem Geschäftsführer des oekom Verlags droht wegen „übler Nachrede“ eine Anklage

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar