Für Bundespolizisten ist auch das Umfeld des Flughafen Leipzig/ Halle in Bezug auf die illegale Migration interessant. Deshalb sind sie auch im Bereich der Parkplätze auf Streife. Doch manchmal erleben sie ungewöhnliche Dinge.

So auch Gestern Vormittag. Ein auf dem Behindertenparkplatz abgestellter PKW aus Riesa weckte bei näherer Betrachtung ihre Aufmerksamkeit. Der Grund war der im Auto sichtbare Behindertenausweis. In diesem Moment kam auch der Besitzer des Fahrzeuges zurück. Der 22-jährige Fahrer passte nicht zu der abgebildeten Person auf dem Ausweis. Zudem war es nur eine Kopie.

Um sicher zu gehen, hielten die Bundespolizisten Rücksparche mit dem Landratsamt Riesa. Die Mitarbeiter bestätigten, dass eine Kopie keine Gültigkeit besitzt und nur mit Orginallichtbildern versehen werden. Zudem ist die Nutzung des Behindertenparkausweises erlaubt, wenn der Berechtigte der Fahrer oder als Person im Fahrzeug ist.

Die Bundespolizei Leipzig hat ein Ermittlungsverfahren gegen den 22- Jährigen wegen Urkundenfälschung eingeleitet. Der Behindertenausweis wurde sichergestellt.

Donnerstag, der 8. Oktober 2020: Hoher Wellengang in Deutschland

Donnerstag, der 8. Oktober 2020: Hoher Wellengang in Deutschland

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar