Gestern Abend,kurz vor 19 Uhr, wurde ein 23-jähriger Libyer nach einem Diebstahl in einer Filiale in den Promenaden Leipzig Hauptbahnhof von der Bundespolizei Leipzig festgenommen. Der polizeibekannte Mann hatte Waren im Wert von über 200 Euro gestohlen.Bei der Durchsuchung fanden die Beamten bei ihm noch Betäubungsmittel und Reizgas.

Die Bundespolizei Leipzig hat Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Da der Libyer schon mehrfach wegen ähnlicher Delikte aufgefallen war, regte die Bundespolizei bei der Staatsanwaltschaft Leipzig ein beschleunigtes Verfahren an.

Vom Amtsgericht Leipzig wurde ein Untersuchungshaftbefehl angeordnet und der Mann in die JVA Leipzig eingeliefert.

„Vergessene“ Häuser in Leipzig: Impressionen des Verfalls + Bildergalerie, Update 13.10.2020 & Übersichtskarte

https://www.l-iz.de/politik/leipzig/2020/10/Vergessene-Haeuser-in-Leipzig-Impressionen-des-Verfalls-347491

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar