Der Diebstahl zweier „Hot Dogs“ am Leipziger Hauptbahnhof brachte einen 35-jährigen Leipziger gestern für die nächsten 363 Tage in Haft. Weil er zwei „Hot Dogs“ in einem Lebensmittelgeschäft am Leipziger Hauptbahnhof gestern Nachmittag nicht bezahlte, muss ein 35-Jähriger für die nächsten 363 Tage hinter Gitter.

Gegen den Mann lagen gleich zwei Vollstreckungshaftbefehle wegen Diebstahls vor. 2016 und im August dieses Jahres wurde er vom Amtsgericht Leipzig rechtskräftig zu zwei Jahren bzw. einem Jahr und acht Monaten Haft verurteilt. Von der Gesamtstrafe waren noch 363 Tage Restfreiheitsstrafe offen, die er nun absitzen muss.

Da der Mann zudem über ein gültiges Hausverbot verfügte, wurden gegen ihn gleich zwei weitere Strafverfahren wegen Diebstahls und Haufriedensbruchs eingeleitet.

30 Jahre deutsch-deutsche Parallelwelt: Höchste Zeit, die betonierten Vorurteile zu demontieren

30 Jahre deutsch-deutsche Parallelwelt: Höchste Zeit, die betonierten Vorurteile zu demontieren

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar