Am Samstagnachmittag fanden Bundespolizisten während einer Kontrolle im Leipziger Hauptbahnhof bei einem 16-Jährigen Betäubungsmittel und 840 Euro Bargeld. Die Beamten überprüften seine Personalien und es stellte sich heraus, dass er bereits mehrfach als Straftäter in Erscheinung getreten war.

Bei Durchsuchung des Jugendlichen fanden die Bundespolizisten Betäubungsmittel und 850 Euro Bargeld. Zur Herkunft der Drogen und des Bargeldes wollte der 16-Jährige sich nicht äußern.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Leipzig und dem Amtsgericht Leipzig wurden die Drogen und die 850 Euro beschlagnahmt. Die Eltern des 16-Jährigen wurden informiert und nach Rücksprache mit ihnen durfte der Junge die Wache alleine verlassen.

Die Bundespolizei Leipzig hat ein Ermittlungsverfahren gegen den Jugendlichen eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Leipziger Zeitung Nr. 85: Leben unter Corona-Bedingungen und die sehr philosophische Frage der Freiheit

Leipziger Zeitung Nr. 85: Leben unter Corona-Bedingungen und die sehr philosophische Frage der Freiheit

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar