Gestern Abend kam es zu einem Raubdelikt in Plagwitz+++Auf bisher unbekannte Art und Weise brannte ein Pkw Citroen in Selben+++Nachdem ein 45-Jähriger durch Polizeibeamte beim Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln in Höhe der Richard-Wagner-Straße gestellt wurde, erfolgte eine Einlieferung in das Krankenhaus Delitzsch. Wenig später wurde der Polizei mitgeteilt, dass sich der Tatverdächtige von den Geräten löste, das Personal bedrohte und mit einem Gegenstand angriff.

Raubdelikt in Plagwitz

Ort: Leipzig (Plagwitz), Antonienstraße, Zeit: 21.11.2020, gegen 19:20 Uhr

Gestern Abend kam es zu einem Raubdelikt in Plagwitz. Ein 34-Jähriger wurde von einer Gruppe Jugendlicher in Höhe der Antonienstraße angriffen und geschlagen. In der weiteren Folge entrissen sie ihm die Jacke im Wert einer oberen zweistelligen Summe. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen eines Raubes aufgenommen. Der Geschädigte wurde leicht verletzt.

Einer der Unbekannten kann wie folgt beschrieben werden:
– circa 17 – 20 Jahre alt,
– kräftige Statur
– circa 1,75 m groß
– lockige kurze rötliche Haare

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden.

Krankenhausmitarbeiter angegriffen

Ort: Delitzsch, Dübener Straße, Zeit: 20.11.2020, gegen 18:30 Uhr

Nachdem ein 45-Jähriger (deutsch) durch Polizeibeamte beim Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln in Höhe der Richard-Wagner-Straße gestellt wurde, erfolgte eine Einlieferung in das Krankenhaus Delitzsch. Wenig später wurde der Polizei mitgeteilt, dass sich der Tatverdächtige von den Geräten löste, das Personal bedrohte und mit einem Gegenstand angriff.

Eine Krankenhausmitarbeiterin (50) erlitt schwere Verletzungen, die eine medizinische Behandlung erforderten. Der Tatverdächtige flüchtete sodann in Richtung Stadtpark. Durch nacheilende Beamte konnte er letztlich in Höhe der Securiusstraße gestellt werden. Der 45-Jährige wurde auf Grund seines psychischen Zustandes in ein Fachkrankenhaus gebracht. Der entstandene Gesamtsachschaden kann noch nicht abschließend beziffert werden. Es wurden Ermittlungen wegen einer gefährlichen Körperverletzung aufgenommen.

Brand eines Pkw Citroen

Ort: Delitzsch (Selben) Große Dorfstraße, Zeit: 21.11.2020, 18:29 Uhr bis 20:15 Uhr

Auf bisher unbekannte Art und Weise brannte ein Pkw Citroen in Selben. Der Fahrer (43) konnte sich retten und versuchte den Brand im Motorraum mittels Feuerlöscher zu löschen. Das Fahrzeug brannte vollständig aus, sodass ein Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro entstand.

Liveticker: Pandemie-Leugner/-innen wollen erneut auf den Ring + Videos

Liveticker: Pandemie-Leugner/-innen wollen erneut auf den Ring + Videos

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar