Eine Verlustanzeige seiner Aufenthaltserlaubnis endete für einen 22-jährigen Syrer in der Justizvollzugsanstalt. Wie die Beamten der Bundespolizei Leipzig schnell herausfanden, wurde er vom Amtsgericht Borna und von der Staatsanwaltschaft Leipzig mit Haftbefehl gesucht.

Zudem hielt er sich seit April unerlaubt in Deutschland auf, da seine Aufenthaltserlaubnis seitdem abgelaufen war. Er hatte sich seitdem auch nicht mehr bei der Ausländerbehörde gemeldet. Die Bundespolizisten nahmen den 22-Jährigen fest.

Die Bundespolizei Leipzig hat gegen den Syrer ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Aufenthalt eingeleitet. Nach der Vorführung beim Amtsgericht wurde er in die JVA eingeliefert.

Donnerstag, der 10. Dezember 2020: Leipzig knackt 5000er-Marke und Petra Köpping setzt den Buzzer gegen Corona ein

Donnerstag, der 10. Dezember 2020: Leipzig knackt 5000er-Marke und Petra Köpping setzt den Buzzer gegen Corona ein

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar