Durch unbekannte Täter wurden die am Ort abgestellten zwölf Bundeswehrfahrzeuge, auf bisher unbekannte Art und Weise in Brand gesetzt. Es handelt sich dabei um bereits genutzte Geländewagen bzw. Anhänger, welche zur Instandsetzung in der Werkstatt waren.

Zum Sachschaden können gegenwärtig noch keine konkreten Angaben gemacht werden. Mehr als die Hälfte der angegriffenen Fahrzeuge wurden durch den Brand vollständig zerstört. Ein am heutigen Vormittag veröffentlichtes Bekennerschreiben liegt vor und gibt Hinweise auf eine mögliche politische Motivation.

Die „Task Force Gewalt“ des PTAZ* hat noch in der Nacht die Ermittlungen übernommen.

Die Ermittlungsbehörden sind bei der Aufklärung der Straftat auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen.

Es werden Zeugen gesucht, die zum benannten Zeitraum im weiteren Bereich um den Tatort verdächtige Personen und/ oder Fahrzeuge gesehen oder sonstige relevante Feststellungen getätigt haben. Auch Wahrnehmungen im Internet oder in den sozialen Medien können die Ermittlungen unterstützen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

* PTAZ: Polizeiliches Terrorismus- und Extremismus- Abwehrzentrum

Silvester 2020: Leipzig mit einem Stille-Rekord + Updates & Videos

Silvester 2020/21: Leipzig mit einem Stille-Rekord + Updates & Videos

Es gibt 3 Kommentare

“Happy New Fear” (die Überschrift des angeblichen “Bekennerschreibens”) halte ich jetzt nicht für so wenig “abenteuerlich” verbindend ^^
Auch wenn das jetzt “Panikmache” auf das “gemüthliche” Sachsen bezogen wäre..
es bindet Ressourcen, wie auch der angebliche “Bekenner” bekannt hat.
Analyse des BKA – Gefahr für Impfzentren und Hersteller
Stand: 27.11.2020 12:41 Uhr
“Die Impfungen gegen Covid-19 rücken näher – und damit größere Proteste von Gegnern. Das BKA warnt vor Gefahren für Hersteller und Vertreiber, auch durch Kriminelle und staatliche Akteure.”
https://www.tagesschau.de/corona-impfung-gegner-angriffe-bka-101.html
PS: Eigentlich sollte man das, aus meiner Sicht “kindische”, “Bekennerschreien” nicht verbreiten,
aber naschlecht:
de.indymedia.org/node/129938

Und dass die Stadt Bautzen kein Impfzentrum in der Stadt erlaubt – weiß ich nicht, ob das das Einknicken vor rechts oder leer ist. Auf alle Fälle ist, eine sichere, lebensrettende Impfung verhindern zu wollen,
eindeutig menschenfeindlich.
Und aus meiner Sicht können “linksradikale” keine Terroristen sein, weil Menschlichkeit immer das Grundgebot sein muss. Auch um “Lina” zu unterstützen. Terrorismus hat nun mal nichts mit Menschlichkeit zu tun, “Lina” dagegen schon. Zumal, wenn da eine junger Mensch dafür herhalten muss, was “der Staat” in der Abwehr der Menschenfeindlichkeit über die Jahre verkackt hat.

Linksradikale Terroristen mit Leerdenkern in Verbindung zu bringen halte ich für ziemlich abenteuerlich.

Hmmm, dieses “Bekennerschreiben” auf Indymedia liest sich eher wie eine Entschuldigung eines 15-jährigen, der drüber nachdenkt, ob und warum er in der jetzigen Pandemiesituation, Angriffe auf Jeeps der Bundeswehr gut heißen könnte.
Angekündigt sind ja von revanchistischen Demokratiefeinden, Angriffe auf Impfzentren.
Nun weiß ich nicht, ob Vakzine mit Jeeps transportiert werden, aber dass die Bundeswehr auch dafür eingesetzt werden muss, um Impfstoff-Lieferungen zu schützen, ist schon gruselig. Was da an “querdenkendem” bzw. nur demokratiefeindlichem Potential den Staat zum Handeln zwingt, also eigentlich die Bundeswehr um zivile Unterstützung gebeten, zum “Selbstschutz” zwingen soll.

PS: Und zur Authentizität des “Bekenners” fehlt mir außerdem das:
https://de.wikipedia.org/wiki/Anna_und_Arthur_halten%E2%80%99s_Maul

Schreiben Sie einen Kommentar