Diese „Spritztour“ hatte ein 32-jähriger Vietnamese sicher anders geplant: Mit einem gestohlenen Fahrrad fuhr er am Samstag über den Querbahnsteig und wurde von der Bundespolizei gestoppt. Die Polizisten leiteten gegen den 32-Jährigen gleich mehrere Strafverfahren ein und brachten ihn anschließend in die Justizvollzugsanstalt Leipzig.

Am Samstag, den 02. Januar 2020 fuhr ein Mann mit seinem Fahrrad über den Querbahnsteig des Leipziger Hauptbahnhofs. Da dies sowohl verboten als auch gefährlich war, stoppte ihn die Bundespolizei. Bei der Überprüfung des Rades stellten die Beamten fest, dass das Fahrrad 2014 als gestohlen gemeldet wurde.

Da der Mann keinen Ausweis bei sich hatte, wurde er mit zur Dienststelle genommen und dort durchsucht. Dabei fanden die Polizisten sieben, noch etikettierte und vermutlich gestohlene Basecaps im Wert von 125EUR sowie ein Cliptütchen mit Betäubungsmitteln. Der Vietnamese hält sich zudem seit 2015 unerlaubt in Deutschland auf.

Gegen den 32-Jährigen wurden Strafverfahren wegen Diebstahls und Diebstahls im besonders schweren Fall sowie Verstoßes gegen das Betäubungsmittel- und Aufenthaltsgesetz eingeleitet. Auf Anregung der Bundespolizei wurde durch den Richter gegen ihn Untersuchungshaft angeordnet. Die zuständige Ausländerbehörde prüft derzeit aufenthaltsbeendende Maßnahmen gegen den mehrfach vorbestraften Mann.

Leipziger Ratsbeschlüsse bekommen endlich ein Prüfschema zur Klimawirkung

Leipziger Ratsbeschlüsse bekommen endlich ein Prüfschema zur Klimawirkung

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar