Am Samstagabend wurde ein Fahrrad auf dem Querbahnsteig entwendet. Weit kam der Täter jedoch nicht, denn er konnte noch im Hauptbahnhof gestellt werden.

Am Samstag, gegen 17:00 Uhr wurde ein Mann in den Versorgungsgängen des Hauptbahnhofs Leipzig festgestellt. Bei sich hatte er einen Einkaufswagen mit seinen persönlichen Gegenständen und ein Fahrrad. Zur Herkunft des Rads befragt, räumte er ein, dieses eben auf dem Querbahnsteig entwendet zu haben.

Die Bundespolizei leitetet gegen den wohnsitzlosen, 47-Jährigen ein Strafverfahren wegen Diebstahls ein.

Aufgrund der Registrierungsnummer konnte der Eigentümer des Fahrrads ermittelt werden. Dieser meldete sich zeitgleich bei der Bundespolizei, um sein Rad als gestohlen zu melden. Nach Abschluss aller polizeilicher Maßnahmen konnte er die Dienststelle wieder mit seinem Rad verlassen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar