Bei der Kontrolle eines jungen Mannes am Freitagabend, kurz nach 22:00 Uhr kamen den Bundespolizisten am Hauptbahnhof Zweifel, ob die vor ihnen stehende Person identisch mit jener war, deren französischen Reisepass ihnen zur Kontrolle ausgehändigt worden war.

Eine genaue Überprüfung, bei der auch der Chip des vorgelegten Dokumentes ausgelesen wurde ergab, dass es ich nicht um den rechtmäßigen Passinhaber handelte, sondern mutmaßlich um dessen Bruder. Der Passnutzer wurde als 26-jähriger Staatsangehöriger aus Guinea identifiziert.

Der Mann war bereits vor zwei Monaten, damals ohne Dokumente, nach Deutschland eingereist. Zuständigkeitshalber erfolgt die weitere Bearbeitung wegen unerlaubter Einreise / Aufenthalt sowie des Missbrauchs von Ausweispapieren durch die PD Dresden. Über die weiteren aufenthaltsrechtlichen Maßnahmen wird die Ausländerbehörde entscheiden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar