Selbst die eingeschaltete Bodycam der Bundespolizisten hinderte gestern Mittag einen 40-jährigen Mann nicht daran die Bundespolizisten anzugreifen. Der aus Riesa stammende Mann hatte bereits in Riesa einer Frau auf den Kopf geschlagen. Anschließend fuhr er ohne Ticket mit dem Intercity nach Leipzig.

Im Hauptbahnhof Leipzig erwarteten ihn bereits die alarmierten Bundespolizisten. Da der 40-Jährige gegenüber den Polizisten aggressiv wurde, kündigten diese den Einsatz ihrer Bodycam an. Der polizeibekannte Mann ignorierte die Kamera und griff einen der Beamten an. Gegen seine Festnahme wehrte er sich massiv. Er schlug auf den Beamten ein und trat nach ihm.

Die Bundespolizei Leipzig hat gegen den 40-Jährigen Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Erschleichen von Leistungen und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar