Am Samstagabend, gegen 22:50 Uhr beschossen Jugendliche einen Intercity (IC) am Bahnhof Rackwitz mit Schottersteinen. Dabei wurde eine Seitenscheibe des Triebfahrzeugs zerstört und die Eingangstür beschädigt.

Als der Triebfahrzeugführer ausstieg, um nach den Beschädigungen zu schauen, wurde er ebenfalls mit Steinen angegriffen, blieb jedoch glücklicherweise unverletzt.

Auf ihrer Flucht zerstörten die vier bis fünf Täter noch zwei Scheiben eines Bus-Wartehäuschens und schmissen Fahrräder um.

Die Bundespolizei leitete unverzüglich eine Fahndung nach den Tätern ein. Dabei kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.

Im Bahnhofumfeld konnten die Beamten dann zwei Jugendgruppen feststellen. Die Personalien der drei Mädchen und acht Jungen wurden aufgenommen.

Die Prüfung ihrer Täterschaft ist jetzt Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Ein Strafverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung wurde eingeleitet.

 

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar