Am 24.06.2021 kam es gegen 05:50 Uhr in der S-Bahnlinie S1 (Fahrtstrecke Pirna - Dresden) während einer Fahrkartenkontrolle in Höhe des Bahnhofes Dresden Zschachwitz zu einer körperlichen Auseinandersetzung indessen Folge ein Bahnmitarbeiter erheblich verletzt wurde. Grund dieser Auseinandersetzung waren zwei beteiligten Personen, welche nicht über die erforderlichen Fahrausweise verfügten.

Im Zuge der Fahrscheinkontrolle wurde der männliche Täter immer aggressiver und handgreiflich gegenüber dem Bahnbediensteten. Im Zuge der Auseinandersetzung wurde durch den noch unbekannten Täter ein unbekannter Reizstoff eingesetzt, sodass der Bahnmitarbeiter mittels eines Krankenwagens in ein Dresdner Krankenhaus zur weiteren Behandlung verbracht werden musste. Zum Zeitpunkt des Geschehens befanden sich mehrere Personen in dem Doppelstockwagen.

Für die weiteren Ermittlungen sucht die Bundespolizei Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Sachverhalt geben können.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Bundespolizei Dresden unter der Rufnummer (0351) 81 50 20 zu melden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar