Am Dienstagmittag, kurz vor 13:00 Uhr gelang endlich der Bundes- und Landespolizei der Zugriff einer weiblichen Person am Hauptbahnhof in Leipzig. Die 39- jährige Deutsche wurde mit insgesamt drei Haftbefehlen und sechs Aufenthaltsermittlungen deutschlandweit, aufgrund diverser Diebstähle und Betrugsstraftaten, gesucht.

Immer wieder schaffte es die 39- Jährige unterzutauchen. Doch diesen Dienstag gelang die Festnahme. Direkt am einfahrenden Zug aus Dresden warteten schon die Beamten der Gemeinsamen Einsatzgruppe „Bahnhof- Zentrum“ und der Bundespolizei auf die Ankunft der Gesuchten.

Gleich im Anschluss klickten die Handschellen. Der Ermittlungsrichter in Leipzig ordnete die Haft in der JVA Chemnitz an. Dort wird sie voraussichtlich mind. die nächsten 198 Tage verbringen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar