Gestern Abend manipulierte ein Mann an den Kennzeichentafeln eines Dienstfahrzeuges der Bundespolizei und versuchte, diese zu entwenden. Eine Streife der BPOL konnte den Täter auf frischer Tat stellen. Zur Identitätsfeststellung wurde der Mann mit zur hiesigen Dienststelle genommen.

Vor Ort stellten die Beamten das bei der Durchsuchung aufgefundene Tatwerkzeug, einen Schraubendreher, sicher. Die komplette Tathandlung wurde durch die Videoanlage aufgezeichnet. Als der polizeibekannte 35-jährige Leipziger gegen 21 Uhr die Dienststelle verließ, ging er erneut zu dem Dienstfahrzeug und beschädigte den Spiegel auf der Beifahrerseite sowie die Heckscheibe des Fahrzeugs.

Auch diese Tat wurde mittels Videotechnik aufgezeichnet und dank eines Zeugenhinweises konnte auch diese Tat dem Leipziger zugeordnet werden. Aufgrund der von der Bundespolizei eingeleiteten Ermittlungsverfahren muss sich der 35-Jährige nun wegen versuchtem Diebstahl und den beiden Sachbeschädigungen verantworten.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar