12.5 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Drei Haftbefehle am Hauptbahnhof Leipzig vollstreckt

Anzeige

Mehr zum Thema

Mehr
    Anzeige
    Anzeige

    Insgesamt drei Haftbefehle vollstreckte die Bundespolizei vorgestern am Hauptbahnhof in Leipzig. Gegen Mittag kontrollierten die Beamten einen Mann im Parkhaus Ost. Dabei stellten sie fest, dass der 43-Jährige mit gleich zwei Haftbefehlen gesucht wurde.

    2018 verurteilte ihn das Amtsgericht Chemnitz wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von 3 Jahren und 4 Monaten bzw. wegen fahrlässiger Körperverletzung zu 10 Monaten Haft. Von beiden Freiheitsstrafen waren insgesamt noch 593 Tage offen. Diese verbringt der wohnsitzlose Mann nun in der Justizvollzugsanstalt (JVA) Leipzig.

    Im Rahmen eines Schwerpunkt-Fahndungseinsatzes am Nachmittag vollstreckten die Beamten der Gemeinsamen Einsatzgruppe Bahnhof-Zentrum (GEG BaZe) einen weiteren Haftbefehl. Der Mann wurde in einem Lebensmittelgeschäft im Hauptbahnhof Leipzig bei einem Diebstahl beobachtet und auf frischer Tat gestellt. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme stellten die Beamten dann fest, dass der 31-Jährige darüber hinaus per Haftbefehl gesucht wurde.

    Im Juli 2020 verurteilte ihn das Amtsgericht Leipzig wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe von 160 Tagessätzen a 50EUR. Davon waren noch 136 Tagessätze offen. Da der Leipziger die 7158,45 Euro Geldstrafe nicht aufbringen konnte, wurde er ebenfalls in die JVA Leipzig gebracht. Die erneute Strafanzeige wegen Diebstahls führte er mit.

    Anzeige
    Werbung

    Mehr zum Thema

    Mehr
      Anzeige
      Werbung

      Topthemen

      - Werbung -

      Aktuell auf LZ

      Anzeige
      Anzeige
      Anzeige