Heute Nacht, kurz vor drei Uhr, fiel einer Streife der Bundespolizei ein 24- Jähriger im Leipziger Hauptbahnhof durch seine „außergewöhnliche“ Jacke auf. Der Mann hatte nach seinem Beutezug vergessen, die Etiketten und Sicherungen zu entfernen.

Als die Beamten ihn kontrollierten, fanden sie an seinem Pullover ebenfalls noch ein Preisschild und eine Diebstahlssicherung.

Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass er bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten war und von der Staatsanwaltschaft Hamburg wegen unbekannten Aufenthaltes gesucht wurde.

Nach ersten Ermittlungen hatte der Mann in einem Geschäft Bekleidung im Wert von rund 80 Euro gestohlen und diese dann angezogen. Die Bundespolizei Leipzig hat ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl eingeleitet.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar