Mehrere Jugendliche sorgten heute Mittag in Grimma und im Leipziger Hauptbahnhof für einen Einsatz der Bundes - und der Landespolizei. Kurz vor halb zwei erhielt die Bundespolizei Leipzig die Meldung, dass eine jugendliche Person mit einer Waffe am oberen Bahnhof Grimma herumläuft. Diese sei mit weiteren Jugendlichen vor Ort.

Sofort fuhren mehrere Streifenwagen der Bundes – und der Landespolizei zum oberen Bahnhof in Grimma. Am Bahnhof stellten die Beamten mehrere Jugendliche fest. Diese wurde kontrolliert, jedoch wurden keine Waffen festgestellt.

Zur gleichen Zeit wurde im Leipziger Hauptbahnhof eine aus Grimma ankommende Regionalbahn überprüft. Aus diesem Zug stiegen fünf Jugendliche im Alter von 16 – 17 Jahren aus. Bei der Kontrolle der Leipziger Jugendlichen fanden die Beamten vier Soft-Air-Waffen.

Die Waffen wurden sichergestellt und die Bundespolizei Leipzig leitete gegen vier Jugendliche ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstoß gegen das Waffengesetz ein.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar