Er war wahrscheinlich schon in ganz Deutschland unterwegs. Zumindest belegen das die vielen Fahndungen aus dem gesamten Bundesgebiet. Doch gestern Mittag endete vorerst die Deutschlandtour für den 50-jährigen Russen im Leipziger Hauptbahnhof.

Um nicht bei einem erneuten Ladendiebstahl erwischt zu werden, füllte der Mann einfach den Inhalt einer Kornflasche in seine mitgebrachte Flasche. Anschließend wollte er dann mit dem umgefüllten Schnaps den Laden verlassen. Allerdings wurde er beim Umfüllen vom Personal beobachtet und von der Bundespolizei festgenommen.

Als die Beamten die Identität des Mannes überprüften, staunten sie nicht schlecht. Der Russe wurde von den Staatsanwaltschaften Leipzig und Dresden mit Haftbefehl wegen Diebstahl und Erschleichen von Leistungen gesucht. Dazu kamen noch neun Aufenthaltsermittlungen von mehreren Staatsanwaltschaften aus ganz Deutschland, so unter anderem aus Frankfurt/M., Lörrach und Dippoldiswalde.

Die Bundespolizei Leipzig hat gegen den 50-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl eingeleitet. Er wurde in die JVA Görlitz gebracht.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar