Update vom 06.04.2023: Öffentlichkeitsfahndung beendet. Der Tatverdächtige (27, syrisch) konnte durch einen Zeugenhinweis identifiziert werden.

Ursprüngliche Nachricht: Am Samstag, den 10. September 2022, fuhr ein Jugendlicher mit der Straßenbahn der Linie 11 in Richtung Markkleeberg-Ost. In der weiteren Folge kam ein unbekannter Mann auf ihn zu, setzte sich zu ihm und verlangte die Herausgabe von Wertgegenständen.

Nachdem der Tatverdächtige den Jugendlichen verbal bedrohte, griff er ihm in die Hosentasche und entwendete Kopfhörer im Wert eines niedrigen dreistelligen Betrags. Danach konnte der Jugendliche in Markkleeberg aus der Straßenbahn flüchten. Der unbekannte Mann befand sich bereits beim Einsteigen des Jugendlichen in Höhe des Straßenbahnhofes Dölitz als Fahrgast in der Straßenbahn.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts einer räuberischen Erpressung aufgenommen. Trotz umfangreicher Ermittlungen konnten bisher keine weiteren Erkenntnisse zu dem unbekannten Tatverdächtigen gewonnen werden. Die Leipziger Polizei wendet sich nunmehr aufgrund eines richterlichen Beschlusses zur Suche nach dem Unbekannten an die Öffentlichkeit.

(Anmerkung der Redaktion: Die Personenbeschreibung wurden nach dem Update entfernt)

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar