Seit 20. Januar 2023 wird der 46-jährige Tomislav C. vermisst. Der aus Kroatien stammende Vermisste ist aufgrund eines Arbeitsverhältnisses am 19. Januar 2023 nach Leipzig gereist und hat am selben Tag eine Mitarbeiterunterkunft in Schkeuditz bezogen. Über seine Ankunft informierte er seine Familie, die ihn seither allerdings nicht mehr erreicht.

Letztmaligen Kontakt hatte ein Mitarbeiter am 20. Januar 2023 gegen 8:00 Uhr. Dieser vereinbarte einen Termin mit ihm am selben Tag gegen 13:00 Uhr, zu dem der Vermisste nicht erschien. Seither verliert sich seine Spur. Tomislav C. ist als zuverlässig eingeschätzt, wonach eine hilflose Lage des Mannes nicht ausgeschlossen werden kann.

In der Mitarbeiterunterkunft wurden seine persönlichen Sachen sowie sein Reisekoffer gefunden. Nach aktuellen Erkenntnissen verließ Tomislav C. diese nur mit seinem Mobiltelefon und einer Geldbörse. Das Mobiltelefon ist ausgeschaltet. Eine Überprüfung der umliegenden Krankenhäuser verlief ergebnislos. Die Polizei hat zudem alle ihr bekannten Kontakte überprüft und befragt. Es gibt derzeit keinerlei Anhaltspunkte für seinen Aufenthaltsort.

Die Polizei sucht nun nach Zeuginnen und Zeugen, die mit Herrn C. Kontakt hatten oder ihn eventuell gesehen haben und wissen, wo er sich aufhalten könnte. Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Südost, Richard-Lehmann-Straße 19 in 04275 Leipzig, Tel. (0341) 3030 – 0 zu melden..

Sie finden eine ausführliche Beschreibung und eine Abbildung des Vermissten unter dem folgenden Link:

https://www.polizei.sachsen.de/de/95688.htm

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar