Update 1. Januar: Am 1. Januar 2023 wurde der Vermisste tot in einem leerstehenden Gebäude in Leipzig-Möckern aufgefunden. Es wurde ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet.

Ursprüngliche Meldung: Am 28. Dezember 2022 verließ der 83-jährige Vermisste das Pflegeheim in der Olbrichtstraße in unbekannte Richtung und ist seitdem unbekannten Aufenthalts. Mögliche Hinwendungsorte befinden sich in der Bucksdorffstraße, am Zoo sowie in der Sylter Straße und der Max-Liebermann-Straße.

Da eine Eigengefährdung nicht ausgeschlossen werden kann und die bisherigen Suchmaßnahmen nicht zu seinem Auffinden führten, sucht die Polizeidirektion Leipzig nun mit Hilfe einer Öffentlichkeitsfahndung nach dem 83-Jährigen.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen, die mit dem Vermissten Kontakt hatten oder ihn eventuell gesehen haben und wissen, wo er sich aufhalten könnte. Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier Leipzig-Nord, Essener Straße 1 in 04129 Leipzig, Tel. (0341) 5935-0 zu melden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar