Am gestrigen Tag ist leider ein weiterer Beteiligter des schweren Verkehrsunfalls auf der Bundesstraße 87 bei Eilenburg verstorben. Es handelt sich dabei um den 67-jährigen Insassen des Mitsubishi. Die anderen drei Beteiligten werden weiterhin mit schwersten Verletzungen im Krankenhaus behandelt. Die Polizeidirektion Leipzig hatte in der Medieninformation Nr. 133|23 über das Unfallgeschehen berichtet.

Zum Unfallhergang konnten aufgrund der Komplexität und der damit notwendigen umfangreichen Maßnahmen zur Unfallrekonstruktion zuvor nur wenige Informationen veröffentlicht werden.
Nunmehr ergibt sich aus dem aktuellen Ermittlungsstand der folgende Ablauf zur Ergänzung der bisherigen Angaben:

Der 18-jährige Fahrer des Mercedes verlor vermutlich aufgrund von unangepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam zunächst in Berührung mit dem ebenfalls in Richtung Torgau fahrenden Mitsubishi. In der Folge geriet der Mitsubishi auf den Randstreifen und danach in den Gegenverkehr, wo er mit dem in Richtung Leipzig fahrenden Lkw zusammenstieß.

Der Mercedes wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo es zunächst zu einer seitlichen Berührung mit dem entgegenkommenden Opel kam. Danach kollidierte der Mercedes zudem mit dem nachfolgenden KIA.

Vor dem Hintergrund des laufenden Ermittlungsverfahrens können keine weiteren Details veröffentlicht werden, wofür um Verständnis gebeten wird.

Empfohlen auf LZ

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar