Seit dem 26. September 2025 wird ein 16-Jähriger aus Taucha vermisst. Der Jugendliche verließ seine Betreuungseinrichtung in Taucha in unbekannte Richtung und kehrte seitdem nicht zurück. Da er kein Mobiltelefon mitführt, war es bislang nicht möglich, ihm mitzuteilen, dass er seinem Wunsch entsprechend wieder in die Betreuung zu seiner Mutter zurück darf. Möglicherweise führt diese Information dazu, dass er freiwillig zurückkehrt.
Unter Umständen hält sich der 16-Jährige im Stadtgebiet von Leipzig auf.
Da die bisherigen Suchmaßnahmen nicht zu seinem Auffinden führten und aufgrund seines jungen Alters sowie fehlender finanziellen Mittel nicht auszuschließen ist, dass er sich in einer Notlage oder Gesundheitsgefahr befindet, wendet sich die Polizeidirektion Leipzig nun an die Öffentlichkeit und bittet um Mithilfe bei der Suche nach ihm.
Sie finden eine ausführliche Beschreibung und eine Abbildung des Vermissten unter dem folgenden Link: https://www.polizei.sachsen.de/de/3582.htm
Die Polizei sucht nun nach Personen, die mit dem Vermissten Kontakt hatten, ihn gesehen haben oder wissen, wo er sich aufhalten könnte. Zeuginnen und Zeuge, werden gebeten, sich bei der sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666, zu melden.






Keine Kommentare bisher