Verkehrsunfall mit verstorbenem Motorradfahrer
Ort: Geithain, S44, Zeit: 31.10.2025, 16:40 Uhr
Bei einem schweren Verkehrsunfall im Landkreis Leipzig ist am Freitagnachmittag ein 25-jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der 25-Jährige fuhr gegen 16:40 Uhr mit seinem Motorrad KTM auf der Staatsstraße 44 von Geithain in Richtung Nauenhain. Dabei kam er aus bislang unklarer Ursache in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Baumgruppe am Fahrbahnrand. In der Folge wurde das Motorrad auf ein angrenzendes Feld geschleudert.
Der Motorradfahrer erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Im Rahmen der Maßnahmen war auch das Kriseninterventionsteam zur Betreuung von Angehörigen im Einsatz. Das Motorrad wurde sichergestellt. Der Sachschaden wurde mit circa 2.000 Euro beziffert. Der Verkehrsunfalldienst ermittelt zur Unfallursache.
Alkoholisierter Autofahrer fährt in mehrere parkende Fahrzeuge
Ort: Leipzig (Zentrum-Ost), Ludwig-Erhard-StraĂźe, Zeit: 01.11.2025, 21:00 Uhr
Ein 37-jähriger alkoholisierter Mazdafahrer verursachte am späten Samstagabend einen Verkehrsunfall, in dessen Folge an mehreren Fahrzeugen ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 45.000 Euro entstand. Gegen 21 Uhr fuhr der 37-Jährige (deutsch) auf der Ludwig-Erhard-Straße in nördliche Richtung und stieß in der Folge zwischen der Dresdner Straße und der Kreuzstraße mit zwei am rechten Fahrbahnrand parkenden Fahrzeugen (Skoda und Audi) zusammen.
Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Mann alkoholisiert mit seinem Mazda unterwegs war. Ein Alkoholvortest ergab einen Wert von 1,58 Promille. Er verletzte sich bei dem Verkehrsunfall leicht und musste vor Ort vom Rettungsdienst behandelt werden. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein wurde sichergestellt. An allen drei Fahrzeugen entstanden Sachschäden. Gegen den 37-Jährigen wird nun wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.
Verkehrsunfall mit verletzter Motorradfahrerin
Ort: Leipzig (Lindenthal), Louise-Otto-Peters-Allee, Zeit: 31.10.2025, gegen 17:10 Uhr
Am Freitagnachmittag stürzte eine Motorradfahrerin (40) auf der Louise-Otto-Peters-Allee in Leipzig und verletzte sich dabei. Die 40-Jährige befuhr gegen 17:10 Uhr mit ihrem Motorrad Suzuki die Louise-Otto-Peters-Allee in stadteinwärtiger Richtung. Aus bisher unklarer Ursache verlor sie die Kontrolle über ihr Motorrad, kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke.
Aufgrund der Kollision kam sie zu Fall und verletzte sich dabei. Sie wurde durch einen Rettungswagen zur ambulanten Behandung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro.
Verkehrsunfall mit vier Verletzten
Ort: Machern (LĂĽbschĂĽtz), B107, Zeit: 01.11.2025, 19:00 Uhr
Bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend im Landkreis Leipzig wurden vier Personen verletzt und mussten in Krankenhäusern behandelt werden. Der 29-jährige Fahrer (deutsch) eines Pkw Ford fuhr gegen 19:00 Uhr auf der Straße des Friedens in Richtung Westen und beabsichtigte in der Folge, nach links auf die Bundesstraße 107 in Richtung Altenbach zu fahren. Dabei übersah er einen auf der Bundesstraße 107 in Richtung Püchau fahrenden Pkw Opel (Fahrer: 19) und es kam zum Zusammenstoß.
Der Opel wurde gegen einen Holzzaun gestoßen. Der Fordfahrer und ein zweijähriges mitfahrendes Kleinkind sowie der Opelfahrer und dessen 25-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt und mussten ambulant in Krankenhäusern behandelt werden. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen und dem Gartenzaun wurde auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Der Verkehrsunfalldienst ermittelt wegen einer fahrlässigen Körperverletzung gegen den 29-Jährigen.
Sachbeschädigung an Enforcement-Trailer
Ort: 04357 Leipzig (Mockau-Nord), Kieler StraĂźe, Zeit: 31.10.2025, 19:50 Uhr bis 20:50 Uhr
Am Freitagabend beschmierten Unbekannte einen mobilen Blitzeranhänger der Stadt Leipzig mit Farbe und verursachten dabei einen Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Der unbekannte Täter besprühte mittels orangefarbenen Sprays die Glasscheibe des Enforcement-Trailers und machte das Gerät dadurch unbrauchbar. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.
Scheunenbrand
Ort: Trebsen/Mulde, Schwarzer Weg, Zeit: 31.10.2025, 02:10 Uhr
In der Nacht von Donnerstag zu Freitag wurden bei einem Scheunenbrand in Trebsen/Mulde etwa 1.000 Heuballen zerstört und ein Sachschaden von knapp 70.000 Euro verursacht. Aus noch unbekannter Ursache geriet gegen 2:10 Uhr ein Heuschober in der Größe von circa 40 x 20 Meter in Brand, in welchem die Strohballen gelagert waren.
Die Scheune brannte vollständig nieder. Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Trebsen kamen zum Einsatz und bekämpften mehrere Stunden das Feuer. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts eines Branddelikts.






Keine Kommentare bisher