Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Personen
Ort: Markranstädt, B87/Kappstraße, Zeit: 20.11.2025 11:30 Uhr
An der Kreuzung der B87/Kappstraße kam es gestern zu einem Verkehrsunfall, bei welchem der 85-jährige Unfallverursacher (deutsch), sowie der 57-jährige Fahrer eines Volvos verletzt und in Krankenhäuser gebracht werden mussten. Ersten Erkenntnissen nach wollte der 85-Jährige von der untergeordneten Kappstraße in nordöstliche Richtung auf die B87 auffahren, wo er jedoch den in südwestliche Richtung fahrenden Volvo übersah.
Bei der Kollision verletzten sich beide Personen und mussten zur medizinischen Behandlung in Krankenhäuser gebracht werden. Die Straße musste zur Unfallaufnahme gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 25.000 Euro. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen.
Verkehrsunfall mit Fahrschulauto
Ort: Borsdorf, S78, Zeit: 21.11.2025, 07:45 Uhr
Heute Morgen kam es in Borsdorf, Ortsteil Panitzsch, zu einem Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen. Eine 41-jährige Fahrerin (deutsch) eines Fiats befuhr die S78 in Richtung des Leipziger Ortsteils Althen. Vor dieser Fahrerin fuhr ein Fahrschüler (25) einen Skoda in die gleiche Richtung. Weiterhin im Fahrschulauto befanden sich der Fahrlehrer und der Fahrprüfer.
Die Ampel der Kreuzung S78/Dresdner Straße wechselte von Grün auf Gelb, weshalb der Fahrschüler ordnungsgemäß anhielt. Nach bisherigen Erkenntnissen übersah die Fiat-Fahrerin den Bremsvorgang und fuhr auf. Fahrlehrer (44), Fahrprüfer (49) sowie die 41-Jährige mussten in Krankenhäusern ambulant medizinisch behandelt werden. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen wegens des Verdachts der fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.






Keine Kommentare bisher