Lkw kippt in Graben
Ort: Wiedemar, Anschlusstelle BAB 9, in Fahrtrichtung München, Zeit: 03.11.2025, 00:40 Uhr
In der Nacht zum Montag verunfallte ein Lkw an der Anschlussstelle Wiedemar und landete im Straßengraben. Der 29-jährige Fahrer eines Daimler Actros befuhr den Beschleunigungsstreifen der Anschlussstelle Wiedemar um auf die A9 in Richtung München zu fahren. Aus bisher noch unklarer Ursache wechselte der 29-Jährige nicht auf den rechten Fahrstreifen, sondern fuhr über den Beschleunigungsstreifen auf den Standstreifen.
Hier kommt der Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn ab und rutscht aufgrund des nassen Erdreichs nach rechts in den Graben. Der Lkw kommt auf der rechten Seite zum Liegen und es entstand Sachschaden in Höhe von knapp 100.000 Euro, es wurde niemand verletzt. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Moped kollidiert mit Auto
Ort: Frohburg (OT Kohren-Sahlis), Friedensstraße/Schulstraße, Zeit: 02.11.2025,15:45 Uhr
Ein 15-jähriger Simsonfahrer wurde am Sonntagnachmittag bei einem Unfall schwer verletzt. Ein 61-Jähriger (deutsch) befuhr mit einem Dacia die Schulstraße in Frohburg in nördliche Richtung, als er an der Friedensstraße rechts abbog. Dort übersah er mutmaßlich den Mopedfahrer, wodurch beide Fahrzeuge miteinander kollidierten.
Der 15-Jährige musste aufgrund seiner Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von circa 4.000 Euro. Zum Unfallhergang und wegen einer fahrlässigen Körperverletzung ermittelt nun die Verkehrspolizei.
Auto überschlägt sich
Ort: Schkeuditzer Kreuz, BAB 14 in Richtung Dresden, Zeit: 02.11.2025, 23:00 Uhr
Auf der A14 in Richtung Dresden, kurz vor dem Schkeuditzer Kreuz, waren zwei Pkw in einen Unfall verwickelt. Ein Ford Focus und Mitsubishi Space kollidierten aus bisher unbekannter Ursache, wobei der Mitsubishi auf dem Dach im Graben landete und der Fahrer (22) leicht verletzt wurde. Der Fahrer des Ford Focus, blieb unverletzt.
Eine Fahrspur musste für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt werden und wurde gegen 2 Uhr wieder freigegeben. Der Fahrer des überschlagenen Fahrzeugs wurde leichtverletzt in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von circa 18.000 Euro geschätzt. Das Autobahnpolizeirevier hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.






Keine Kommentare bisher