Von Bernd Bonness: Man kann über das Denkmal streiten, die Vorschläge dazu sind schräg. Ob nun wirklich ein Denkmal her muss, weshalb dann doch nicht das Volk - insbesondere Leipziger Bürger - fragen? Nun, die Wiedervereinigung als Annexion zu deklarieren halte ich für übertrieben.

Die Verhandlungen wurden ja von beiden Seiten geführt, also dann eben schlecht verkauft, aber das Thema ist doch beendet. Wenn nun die Leipziger Bürger meinen, ein Denkmal haben zu wollen, dann sollen sie es haben, aber sind wir im ganzen Prozess nicht eigentlich schon viel weiter?

Anm. d. Red.: Im Artikel ist keine Rede von “Annexion”. Ein Leser nutzt dieses Wort in einem Kommentar zum Artikel.

Zum Artikel vom 12. Dezember 2012 auf L-IZ.de
Der Stadtrat tagt: Kein Bürgerentscheid zum Leipziger Freiheits- und Einheitsdenkmal

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar