Von David Gradehand: Hallo, mit Erschrecken habe ich es heute erst mitbekommen, dass der Baskettballkorb entfernt wurde. Ich wollte heute mal seit langem wieder ein paar Körbe werfen. Auf den Explo Platz Plagwitz bin ich groß geworden. Ich war einer der ersten wenn nicht sogar der Erste, der diesen Korb verwendet hat. Der Platz war damals noch mit Bauzäunen gesperrt, als ich ihn betreten habe.

Ca. 13 Jahre gibt es diesen Platz bzw. den Stadtteilpark Plagwitz und nun kommen Beschwerden wegen Lärm. Auch heute noch ist dieser wunderschöne Platz als Spielplatz ausgewiesen. Das ist wieder mal typisch deutsch! Man weiß doch, dass es an einem Spielplatz lauter werden kann. Aber bisher gibt es auch keine Alternative! Platz ist eigentlich genug da!

Ich will diesen oder einen neuen Korb wieder zurück haben. Will aber keine Jahre warten. Wenn man etwas entfernt, muss man sich auch kümmern, damit beide Seiten zufrieden werden.

Werde demnächst auf Facebook eine Gruppe gründen und eventuell dafür sorgen, dass es nicht vergessen wird.

Gruß
David Gradehand aus Plagwitz

Zum Artikel vom 30. Mai 2013 auf L-IZ.de
Urban Streetball returns: Neues zur geplanten Verlegung der Streetballanlage im Stadtteilpark Plagwitz

Zum Artikel vom 23. Juni 2012 auf L-IZ.de
Stadtteilpark Plagwitz: Streetball soll weiter möglich sein

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar