Kurz vor Schließung des Transferfensters haben die Rasenballer nochmal zugeschlagen. Yordi Reyna kommt als Quaschner-Ersatz von RB Salzburg. Mikko Sumusalo verlässt die Leipziger Richtung Ostsee. Der peruanische Nationalspieler Yordy Reyna wechselt mit sofortiger Wirkung leihweise bis Saisonende zu RB Leipzig. Der Stürmer war zuletzt vom FC Red Bull Salzburg an den SV Grödig ausgeliehen.

In Grödig erzielte der 21-Jährige in dieser Saison in 19 Ligaspielen elf Tore und bereitete sechs weitere Treffer vor. Am 22. März 2013 feierte der 21-Jährige sein Debüt in Perus Nationalmannschaft und absolvierte bislang sechs Länderspiele (zwei Tore). Zudem lief Yordy Reyna für Salzburg und Grödig bereits achtmal im Europapokal auf.

Ausgebildet wurde der 1,69 Meter große Offensivspieler bei Alianza Lima. Er kann sowohl im Sturmzentrum als auch auf den offensiven Außenbahnen spielen. “Yordy Reyna hat sich zuletzt in Grödig hervorragend entwickelt und gehörte zu den torgefährlichsten Stürmern in der österreichischen Liga”, erklärt Sportdirektor Ralf Rangnick. “Wir haben ihn vor eineinhalb Jahren nach Salzburg geholt und somit ist er auch mit unserer Spielphilosophie bestens vertraut. Wir freuen uns, dass wir mit Yordy die letzte offene Position im Offensivbereich besetzen konnten.“

Mikko Sumusalo wechselt auf Leihbasis bis Saisonende zum Drittligisten F.C. Hansa Rostock und verstärkt den aktuellen Tabellen-19ten im Kampf um den Klassenerhalt. Der 24-Jährige war im Januar 2014 nach Leipzig gewechselt und soll bei den Hanseaten wichtige Spielpraxis sammeln.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar