Am Sonnabend und Sonntag, dem 25. und 26. April 2015, finden im Kanupark Markkleeberg die beiden ersten nationalen Qualifikationsrennen für die diesjährigen Welt- und Europameisterschaften im Kanu-Slalom statt. In jeder Disziplin können sich drei Boote für die deutsche Nationalmannschaft qualifizieren.

An den Wettkämpfen in den verschiedenen Kajak- und Canadier-Disziplinen nehmen knapp 100 Sportlerinnen und Sportler teil. Unter ihnen sind neben Ricarda Funk (Europameisterin 2014), Alexander Grimm (Olympiasieger 2008), Hannes Aigner (Olympia-Dritter von 2012), Sideris Tasiadis (Olympia-Zweiter 2012) und Sebastian Schubert (Gesamtweltcupsieger 2013) auch die Lokalmatadore vom Leipziger-Kanu-Club (LKC): Im Kajak Einer starten unter anderem Rebekka Jüttner und Paul Böckelmann. Jeweils im Canadier Zweier und Canadier Einer treten David Schröder und Nico Bettge sowie Franz Anton und Jan Benzien an.

Die entscheidenden nationalen Qualifikationsrennen finden am 2. und 3. Mai 2015 im Augsburger Eiskanal statt.

Die Europameisterschaft im Kanu-Slalom wird vom 28. bis 31. Mai 2015 im Kanupark Markkleeberg ausgetragen. Bei der Weltmeisterschaft paddeln die Slalom-Kanuten Mitte September 2015 in London auf der Olympiastrecke von 2012 um die Titel.

Die Rennen der WM-Qualifikationen im Kanupark beginnen täglich 10 Uhr und enden gegen 16 Uhr. Der Eintritt an beiden Tagen kostet jeweils 3 Euro. Kinder bis zum 14. Lebensjahr können die Wettkämpfe kostenfrei besuchen. Weitere Informationen zu dem Wettkampf sind im Internet unter www.slalomevents.de zu finden.

Alle Informationen zum Kanupark Markkleeberg, zu den Veranstaltungen und Angeboten sind unter www.kanupark-markkleeberg.com zu finden. Dort kann auch online gebucht werden. Zudem sind hier Gutscheine und verschiedene Fanartikel erhältlich. Bei Facebook stellt sich der Kanupark unter “Kanupark Markkleeberg” vor.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar