Wegen der aktuellen Hitzewelle hat es im Verlauf des Freitags weitere wetterbedingte Änderungen im Programm der Sparkassen Landesjugendspiele 2015 des Landessportbundes Sachsen in Leipzig gegeben.

Die Wettbewerbe im Badminton, Kanu und Fußball wurden abgesagt, die Wettkämpfe im Bowling und Taekwondo auf einen noch unbestimmten Termin verschoben. Zu Änderungen oder Kürzungen im Wettkampfprogramm kommt es auch im Rudern, Rollhockey, Tennis und Wasserball. Bereits gestern waren Handball, Hockey und Triathlon für dieses Wochenende gestrichen worden. Im Programm der Sparkassen Landesjugendspiele 2015 stehen damit aktuell noch Wettbewerbe in insgesamt 32 Sportarten.

Weitere Einschränkungen sind allerdings nicht ausgeschlossen. Die Wettkampfleiter aller Fachverbände werden weiterhin selbständig und verantwortungsvoll im Sinne der Gesundheit aller Teilnehmer entscheiden, ob Wettkämpfe wie geplant durchgeführt werden können, oder modifiziert, gekürzt oder gar abgesagt werden müssen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar