Im Anschluss an die Außerordentliche Mitgliederversammlung gab der Vorstand der BSG Chemie Leipzig zwei wesentliche personelle Änderungen innerhalb des Gremiums bekannt, die wir nun auch öffentlich bekanntgeben möchten.

Gerd Kroll tritt dem Vorstand bei -Frank Kühne: “Eine große Bereicherung”

Der Vorstand der BSG Chemie Leipzig erhält Verstärkung. Gerd Kroll wird dem ausführenden Vereinsgremium beitreten. Der 55-jährigeist glücklich verheiratet und beruflich tätig in einer Tochterfirma eines kommunalen Versorgungsunternehmens. Den Leutzscher Fußball verfolgt er bereits seit Jahrzehnten. Bis zum letzten Spieltag begleitete er den FC Sachsen Leipzig, doch auch das Geschehen um die neugründete BSG Chemie Leipzig (damals auf dem “99er”-Sportplatz) verfolgte ermit Interesse. Nach dem Ende des FC Sachsen konnte es für Gerd Kroll nur eine starke BSG Chemie im Alfred-Kunze-Sportpark geben. Schon seit geraumer Zeit ist Gerd Kroll Mitglied im Förderverein 64.”Nach reiflicher Überlegung und Abwägung habe ich mich dazu entschieden, mein Engagement für den Verein zu intensivieren. Mein Ziel ist es, die BSG in ihren bisherigen Strukturen zu festigen und zu professionalisieren”, erklärte Gerd Kroll.

“Herrn Krolls künftige Mitarbeit betrachten wir als große Bereicherung unseres Vorstandes”, freut sich der Vorsitzende Frank Kühne über den Beitritt des Geschäftsmannes und zweimaligen Familienvaters. “Von seinen Kenntnissen auf vielen Gebieten sowie seinen zahlreichen persönlichen und beruflichen Kontakten kann und wird unsere BSG Chemie Leipzig nur profitieren.” Der Aufsichtsrat beschloss daher einstimmig die Berufung von Herrn Kroll in den Vereinsvorstand. Wir freuen uns sehr auf eine schöne und erfolgreiche Zusammenarbeit!

Remo Hoffmann tritt aus dem Vorstand zurück, bleibt dem Verein aber erhalten

Seit nunmehr 7 1/2 Jahren bekleidet Remo Hoffmann das Vorstandsamt der BSG Chemie Leipzig. Ganz unten in der Kreisklasse gestartet, erlebte die schnellen Aufstiege in die Stadtliga gleichermaßen wie den Wiedereinzug der BSG Chemie Leipzig in den Alfred-Kunze-Sportpark sowie die Spielbetriebsaufnahme in der Landesliga. Auch nach dem bitteren Abstieg in die Bezirksliga blieb Remo Hoffmann dem Vorstand erhalten und leistete mit seinem leidenschaftlichen Engagement seinen Beitrag, den Verein gestärkt aus der Krise wieder zurück in die Erfolgsspur zu führen.

Zum 31.12.2015 wird er den Vorstand aus beruflichen und familiären Gründen verlassen.”Ich bin stolz auf den 2008 eingeschlagenen Weg und das bisher Erreichte”, resümiert Remo Hoffmann. Der Verein entwickele sich auf vielen Ebenen spürbar positiv -ohne die Augen vor Schwächen zu verschließen.

“Ich bin dankbar für die über 7 1/2 Jahre meiner Amtszeit, in der ich mit den unterschiedlichsten Charakteren zusammenarbeiten durfte, und die mich als Mensch geprägt und reifen lassen haben.” Zwar wird Remo Hoffmann aus dem Vorstand ausscheiden, doch dem Verein wird er auch weiterhin als Schnittstelle zwischen Vorstand und Fanszene sowie als wertvoller Berater zur Verfügung stehen. Wir danken Dir, lieber Remo, für die vielen Jahre voller Aufopferung – in erfolgreichen wie in schweren Zeiten – und wünschen Dir und Deiner Familie alles erdenklich Gute!

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar