Erst Mitte Dezember hatte das Jugendparlament Leipzig für die Unterstützung der Leipzig Hawks gestimmt. In dieser Woche konnten die Spieler der U17- und U19-Mannschaft schon das bestellte Equipment entgegennehmen.

„Wir freuen uns riesig über die finanzielle Unterstützung durch das Jugendparlament“, so Vizepräsidentin, Britta Naujocks. Von der Förderung wurden unter anderem neue Bälle und Laufleitern gekauft. „Durch den Zuwachs an Mitgliedern haben wir in diesem Jahr nicht nur mehr ein Team sondern drei, die natürlich entsprechendes Trainingsmaterial benötigen. Jede Unterstützung hilft uns dabei sehr“, erklärt Sara Thalheim, Vizepräsidentin Finanzen und Marketing.

Die Leipzig Hawks wurden im Herbst 2015 gegründet und gingen 2016 mit ihrem ersten Jugendteam in den Spielbetrieb. Derzeit umfasst der Verein eine U17- und eine U19-Mannschaft sowie ein Herrenteam.

Weitere Infos erhalten Sie unter www.leipzig-hawks.de

In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2017/01/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar