Nach dem überzeugenden 5:0-Auftaktsieg beim VFC Plauen am vergangenen Wochenende erwartet den FC International Leipzig die nächste Herausforderung. Am Samstag rollt der Ball ab 13 Uhr im neuen Stadion am Steg in Gera – wetterbedingt eventuell auch auf Kunstrasen.

Gastgeber Wismut Gera, durchaus mit Ambitionen in die Saison gestartet, hat die Erwartungen bislang nicht erfüllt und steht als 15. auf einem Abstiegsplatz in der Oberliga-Tabelle. Allerdings: Die Mannschaft wurde in der Winterpause umgebaut und personell verstärkt. Mit dem 31-jährigen Frank Müller hat ein neuer, junger Trainer auf der Wismut-Bank Platz genommen.

Für Inter-Coach Heiner Backhaus ist der Ausflug nach Thüringen denn auch eine Reise ins Unbekannte: „Gera ist im Moment schwer einzuschätzen. Wir kennen die umformierte Mannschaft noch nicht, das Stadion und die Platzgegebenheiten dort sind ebenfalls neu für uns. Aber wir sind gut vorbereitet und wollen die drei Punkte aus Gera mitnehmen.“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar