Die BSG Chemie plant für die neue Saison und verpflichtet mit Kai Druschky einen neuen offensiven Mittelfeldspieler. Der 25-Jährige kommt aus dem Nachwuchs von Union Berlin und hat nach Stationen in Babelsberg und bei Inter Leipzig den Sprung zu Rot-Weiß Essen gewagt, wo er allerdings wegen einer Verletzung keine Perspektive mehr sah. 2017 wechselte er auch aus persönlichen Gründen für ein Jahr nach Rom und spielte als Amateur mit Travestere Calcio in der vierten italienischen Liga.

Kai Druschky wohnt in Leipzig und kennt die BSG Chemie schon aus seinen Tagen beim Oberliga-Konkurrenten Inter. Dort ist er mit einer guten Saison auch den sportlichen Verantwortlichen in Leutzsch aufgefallen. Als sich eine Rückkehr des Spielers nach Deutschland und Leipzig, wo Druschky wieder wohnt, anbahnte, kam man schnell ins Gespräch. Mehrere Probetrainings stärkten den rundum positiven Eindruck vom beidfüßigen Mittelfeldspieler.

„Kai Druschky ist ein sehr intelligenter Spieler, der unsere Offensive stärken wird und Torgefahr mitbringt“, schätzt Andy Müller, der Sportliche Leiter der BSG den chemischen Neuzugang ein, der heute im Alfred-Kunze-Sportpark einen Zwei-Jahres-Vertrag unterzeichnet hat.

Kai Druschky

  • Geboren: 19. April 1993 in Berlin
  • Größe: 1,80 Meter

Bisherige Stationen:

  • 1. FC Union Berlin Nachwuchs / II
  • SV Babelsberg 03
  • FC International Leipzig
  • Rot-Weiß Essen
  • Travestere Calcio (I)

Vertragsverlängerung mit Philipp Wendt

Ebenfalls im Kader der nächsten Saison wird Philipp Wendt stehen, der seinen Vertrag bei der BSG Chemie soeben um ein weiteres Jahr verlängert hat. Der Mittelfeldspieler kam im Sommer 2017 von der TSG Neustrelitz und zählte in der vergangenen Saison mit 22 Regionalliga-Einsätzen zu den chemischen Stammspielern.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar