Zum zweiten Heimspiel innerhalb von acht Tagen erwartet der FC International Leipzig erneut einen Gegner aus Brandenburg. Nach dem FSV Luckenwalde tritt nun der Ludwigsfelder FC bei den Messestädtern an. Anstoß ist am Sonntag um 14 Uhr im Hafenstadion von Torgau. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Daniel Bartnitzki assistiert von Wolfgang Gäbler und Florian Butterich.

Die Ludwigsfelder kommen mit 17 Punkten als Tabellenzwölfter nach Sachsen. Das Team ist in dieser Saison als Brandenburg-Meister in die Oberliga. Zum Rückrundenauftakt am vergangenen Wochenende setzte es zwar eine Heimniederlage gegen Askania Bernburg (0:1). Dass die Truppe von Trainer Volker Löbenberg aber auch einem Ligafavoriten ein Bein stellen kann, mussten der FSV Luckenwalde kurz vor Weihnachten erfahren, als der Tabellenführer zuhause gegen den Nachbarn mit 0:1 den Kürzeren zog.

Tabellendritter INTER Leipzig dürfte also gewarnt sein, wenn es am Sonntag wieder ernst wird. Schon im Hinspiel war das Team von Coach Heiner Backhaus zu einem eher mühevollen 1:0-Erfolg gekommen. „Partien gegen die brandenburgischen Mannschaften sind für uns immer etwas Besonderes, weil es meistens richtig zur Sache geht. Deshalb freuen wir uns auf das Match“, sagte Backhaus vor der Begegnung.

Er erwarte einen eher defensiven Gegner. Ludwigsfelde stecke im Abstiegskampf und werde sich aufs Kontern verlegen. Für seine Jungs werde es deshalb darauf ankommen, die herausgespielten Chancen besser zu nutzen. Daran habe es in den vergangenen Spielen etwas gehapert. „Auf jeden Fall werden wir wieder mächtig Gas geben“, gab sich Backhaus kämpferisch.

INTER freut sich am Sonntag wieder auf zahlreiche Zuschauer im Hafenstadion. Imbiss- und Getränkestände sind geöffnet. Nach dem Spiel lädt der INTER-Fantalk zur Analyse mit beiden Trainer ein – präsentiert von der ASL Assekuranz Service GmbH in Leipzig.

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 64: Kopf hoch oder „Stell dir vor, die Zukunft ist jetzt“

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 64: Kopf hoch oder “Stell dir vor, die Zukunft ist jetzt”

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar