Der Mitteldeutsche Basketball Club lädt gemeinsam mit seinem langjährigen Partner MIBRAG zum Mini-Turnier nach Hohenmölsen ein. Am Sonntag, den 05. Mai, werden von 10:00 bis 15:30 Uhr in der Dreifelder-Halle am Agricolaweg 2 insgesamt acht Mannschaften aus dem U10 Bereich gegeneinander antreten. Somit geht das beliebte Traditionsturnier in die bereits 12. Runde seit der erstmaligen Austragung im Jahre 2008. Die Eröffnung wird von Hohenmölsens Bürgermeister Andy Haugk durchgeführt.

Das Aufeinandertreffen des Basketballnachwuchses lockt Teilnehmer aus der gesamten Region und noch darüber hinaus in die GLÜCKAUF Sporthalle. Vertreten sind nämlich in diesem Jahr der Mitteldeutsche Basketball Club, Science City Jena, die PSG Luchse Wernigerode, BiG Gotha, die Bodfeld Baskets Oberharz, die USV Halle Rhinos, der BC Anhalt sowie die SG HSV-KSSV Weimar.

Den drei Bestplatzierten U10-Teams winken Medaillen, wobei sich alle Kinder auf eine Urkunde freuen können. Als Überraschung wartet noch ein Geschenk von der MIBRAG auf die jungen BasketballerInnen. Im letzten Jahr konnte sich Science City Jena im Finale mit 24:16 gegen den BC Anhalt aus Dessau durchsetzen. In der 12. Auflage des Mini-Turniers sind jedoch nun die Karten neu gemischt. Besonders Vergnügen wird den teilnehmenden Kindern das Erscheinen des ein oder anderen MBC-Profis zur Siegerehrung bereiten.

„Wir freuen uns, dass sich auch beim diesjährigen MIBRAG Mini-Turnier wieder zahlreiche Kinder sportlich miteinander messen wollen. Seit mehreren Jahren ist die Zusammenarbeit mit der MIBRAG für den Mitteldeutschen Basketball Club ein großer Erfolg. So schaffen wir partnerschaftlich mittlerweile seit über zehn Jahren nicht nur aufregende Schulprojekte, sondern auch ein tolles Turnier für den Nachwuchs. Gerade im Jugendbereich haben wir es uns zum Ziel gesetzt, immer mehr Mädchen und Jungen schon im U10 Bereich für den Basketball zu begeistern und somit Motivation zur weiteren Teilnahme an den MBC-Nachwuchsangeboten anzuregen“, erklärt der Nachwuchsleiter des Mitteldeutschen Basketball Club e.V. Mario Leuschner.

Leipziger Zeitung: Wo ein Wille ist … zwei Wahlen stehen vor der Tür

Leipziger Zeitung: Wo ein Wille ist … zwei Wahlen stehen vor der Tür

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar