Der Weg der Leipziger Goalball-U19 Auswahl vom L.E. Sport e.V. führte am vergangenem Sonnabend (15. Juni) bei der 19. Deutschen Juniorenmeisterschaft in Marlow erneut bis ins Finale, wo man den Titel verteidigen wollte. Doch am Ende des Tages mussten sich die sächsischen Goalballer in einem spektakulären Duell auf Augenhöhe vor vollen Rängen dem Gastgeber GC Hansa aus Rostock mit 4:8 geschlagen geben.

Noch minutenlang nach Abpfiff des Spieles lag die Leipziger Startformation um Philipp Tauscher, Tom Böhmer und Maximilian Müller tief enttäuscht auf dem Hallenboden in der Nähe der Ostseeküste, während die Hausherren ihren ersten Meistertitel vor großer Kulisse bejubelten.

In der Vorrunde zunächst konnten sich die Messestädter um Trainer Tino Thomas klar mit 5 Siegen aus 5 Spielen als Gruppenerster für die Endrunde qualifizieren. Mit 4:2 gewann der L.E. Sport Nachwuchs sogar sein Gruppenspiel gegen die Rostocker Hanseaten. Im Halbfinale bezwangen die sehbehinderten Sportler das Team aus Königs-Wusterhausen klar mit 9:1, was schließlich in der bitteren Finalniederlage gegen Rostock gipfelte.

„Ich bin absolut stolz auf die Leistung meiner Jungs. Was die hier und auch sonst sportlich die letzten Jahre abgeliefert haben, verdient meinen absoluten Respekt. Und Niederlagen gehören nun einmal dazu“, so Trainer Thomas direkt nach dem Turnier.

Mit dem Vizemeistertitel der L.E.-Junioren und dem Aufstieg der 1. Herrenmannschaft des Vereins in die 1. Goalball-Bundesliga im Mai endet somit die Saison trotzdem sehr erfolgreich.

Die Leipziger Zeitung Nr. 68 ist da: Game over! Keine Angst vor neuen Wegen

Die Leipziger Zeitung Nr. 68 ist da: Game over! Keine Angst vor neuen Wegen

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar