Vergangenen Sonnabend gastierte die sächsische Landesliga im Goalball in Leipzig/Grünau. Im Rahmen dieser Veranstaltung überreichten Vertreter des Allianz-Kinderhilfsfonds Berlin/Leipzig e.V. dem Förderverein der Sehbehindertenschule „Wladimir Filatow“ einen Spendenscheck in Höhe von 3000 € für die Nachwuchsarbeit in der paralympischen Sportart. Anschließend rollte der blaue Klingelball in der Turnhalle.

Die Erstvertretung vom Leipziger L.E. Sport e.V. um Trainer Holger Eckardt konnte dabei jeweils knapp ihre beiden Partien gegen Teams aus Chemnitz mit 9 : 8 und 10 : 9 für sich entscheiden. Mit 5 Siegen aus 5 Spielen rangieren die Messestädter momentan punktgleich mit der SGV aus Dresden an der Tabellenspitze der Landesliga. Die L.E.-Männer haben jedoch noch ein Spiel mehr vor der Brust.

Zum finalen Showdown kommt es schließlich am 2. November in Chemnitz, wo  beide Mannschaften direkt aufeinander treffen werden. Hier entscheidet sich der Kampf um den Landesmeistertitel 2019.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar